Anton TigeR Schöllbronn

Das TigeR-Haus „Anton TigeR“ in Schöllbronn

Das TigeR-Haus „Anton TigeR“ Schöllbronn liegt im Ettlinger Stadtteil Schöllbronn. Die beiden Einheiten befinden sich in separaten Wohnungen eines neugebauten Mehrfamilienhauses in ruhiger Lage im Ortskern des Höhendorfes. Damit wird der familiäre und häusliche Charakter unserer Kindertagespflege noch einmal unterstrichen. Offene Küchen laden die Kinder zum „Mitkochen und Helfen“ ein. Die gemeinsam zubereiteten Mahlzeiten werden am großen Familienesstisch eingenommen. Die großzügigen lichtdurchfluteten Räume sind kleinkindgerecht eingerichtet und regen zum Entdecken und Spielen an. Im Freien wartet ein liebevoll gestalteter Spielplatz zugeschnitten auf U3 Kinder: Baggerfahrer, Sandburgenbauer und Spielhäuschenbesucher finden dort vielfältige Beschäftigungsangebote. Oft wird auch der nahegelegene Spielplatz am Waldesrand von Schöllbronn aufgesucht.

Elternstimmen

Matteo, Mai 2022

„Unser Sohn benötigte eine längere Eingewöhnungszeit von guten acht Wochen. In dieser Zeit sind die Tagesmütter  mit viel Verständnis und Geduld auf ihn eingegangen und von einem auf den anderen Tag machte es “klick” und seit dem ging er jeden Tag sehr gerne in den Anton-TigeR.Es war für uns sehr spannend mit anzusehen, was für großartige Fortschritte er in seiner Zeit im Anton- TigeR gemacht hat. Die Sprache, sein Sozialverhalten und seine motorischen Fähigkeiten haben sich rasant weiterentwickelt. Die TigeR – Zeit haben  ihm und unserer Familie viel Freude bereitet. Vielen Dank für diese tolle Zeit!“ 

Adrian, Mai 2021

„Danke, dass ihr unserem Kind beim Wachsen geholfen habt!“Wir sind ganz traurig, uns von euch verabschieden zu müssen! 1000 Dank für alles, was ihr für & mit unseren Kindern gemacht habt. Was für eine schöne & prägende Zeit – merci vielmals für alles!! Ihr seid super, alles Gute & viel Energie für die Zukunft. Unser Sohn vermisst das leckere – selbstgekochte Essen von euch- jeden Tag!