Haus TigeR Bär Waldbronn

Haus TigeRBär Waldbronn

Das TigeR-Haus „TigeRBär“ liegt im Waldbronner Ortsteil Reichenbach in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Kindergartens. In zwei Einheiten findet seit 2016 familiennahe Förderung und Betreuung von Kindern unter 3 Jahren statt. Betreuungsräume sind jeweils ein kombiniertes Wohn-, Spiel- und Esszimmer mit direktem Zugang zum Garten und zum gemeinsamen Wickelraum. Der Wohnbereich hält allerlei Spiele für die Kinder bereit. Ein Sofa in jeder Gruppe lädt zu Entspannung und kleinen Vorleserunden ein. Die Schlafräume sind in den Betreuungsräumen integriert, jedes Kind hat sein eigenes Bett zum Schlafen und Ruhen. Ein abwechslungsreicher Garten speziell auf die Bewegungs- und Entwicklungsbedürfnisse von Kindern unter 3 Jahren zugeschnitten, rundet das Angebot des Waldbronner TigerBärs ab. Im großen Sandkasten kann nach Herzenslust gebuddelt und gebaut werden und besonders die ganz Kleinen lieben die große gemütliche Nestschaukel. Durch seine großen mitgewachsenen Bäume und ein Sonnensegel ist im Außenbereich viel Schatten vorhanden.

Elternstimmen

Hannes, Mai 2022

„Mich beeindruckt, wie abwechslungsreich das Essen im TigeRBär ist. Mein Kind isst, seit es den TigerBär besucht, jetzt auch zu Hause Gemüse!“ 

Johanna, Juli 2022

„Da ich sehr gute Erfahrungen mit dem ersten Kind im TigeRBär gemacht habe, habe ich gleich nach der Geburt das Geschwisterchen angemeldet“