TigeR-Haus Spessart

TigeR-Haus Spessart

Das TigeR-Haus Spessart liegt im Ettlinger Stadtteil Spessart, die Räumlichkeiten der beiden TigeR-Einheiten sind in einem ehemaligen Kindergarten ruhig und naturnah gelegen. Ein toller großer Bewegungsraum mit Pikler-Elementen lädt zum Spielen, Bewegen und Toben nach Herzenslust ein, vor allem wenn die Sonne mal nicht scheint. Zu den großzügigen hellen und kindgerecht eingerichteten Räumlichkeiten gehört ein abwechslungsreich gestaltetes Außengelände mit großem Spielhaus, Sandkasten, Nestschaukel und viel Freiraum. Je nach Jahreszeit können die Kinder mit den Kindertagespflegepersonen im kleinen Gemüsebeet sehen, wie aus dem Samen eine Pflanze wächst mit Früchten, die gemeinsam geerntet werden.

Das TigeR-Haus Spessart wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Elternstimmen

Laura, Juni 2022

Das TigeR- Haus war eine tolle Vorbereitung für den Kindergarten. Gerade beim ersten Kind ist man ja in vielem noch unsicher. Ich habe mich als Mama von den Tagesmüttern immer verstanden gefühlt und wir konnten gemeinsam auch bei Fragen oder Problemen Lösungen suchen Ich freu mich schon darauf, wenn unsere zweite Tochter dann in gut einem Jahr zu euch  in die Gruppe kommt!!

Mila, November 2022

Heute möchte ich mich einfach mal bedanken für die tolle Arbeit, die ihr im TigeR – Haus  macht!
„Meine Tochter ist  absolut gerne zu euch gekommen, jeden Tag kam sie begeistert heim, auch wenn sie meist gar nicht wieder nach Hause wollte😊, und erzählte viel davon… Für mich war es immer wieder toll zu sehen, was sie dort alles lernt.“