TigeR-Haus Am Wasen Ettlingen

TigeR-Haus Am Wasen Ettlingen

Das TigeR-Haus am Wasen liegt in Ettlingen zentral und dennoch ruhig in einer Wohnsiedlung. Fußläufig ist es durch öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar. Die beiden Einheiten befinden sich in einem Dreifamilienhaus mit großzügigem Außenbereich und hellen Wohnräumen. In jeder Einheit gibt es einen liebevoll eingerichteten Betreuungsraum mit Spielanregungen und Materialien für die unterschiedlichsten Interessen und Bedürfnisse im Kleinkindalter. Viel Wert wird auf Sprachbildung gelegt: ein regelmäßig wechselndes Bücherangebot lädt zum gemeinsamen Lesen und Erzählen auf dem gemütlichen Sofa ein. Mittagsruhe kann im ruhigen Schlafraum bedürfnisgerecht angeboten werden. Zum Toben geht es an die frische Luft, in den eigenen abwechslungsreich gestalteten Außenbereich oder auf einen der nahegelegenen Spielplätze. Im eigenen Garten haben die Kinder unterschiedliche Entdeckungsmöglichkeiten: verschiedene Fahrzeuge, eine Matschküche, ein großer Sandkasten bereiten den Kindern ebenso Freude, wie das gemeinsame Gärtnern im Gemüsebeet, das Hegen und Pflegen der Obstbäume und Beerensträucher. Hier erleben Kinder die Natur hautnah.

Elternstimmen

Sophia, Oktober 2022

„Unsere Tagesmutter aus dem TigeR Haus war immer herzlich, offen, warm, sie war für unsere Tochter stets ein sicherer Anlaufpunkt. Jeden Tag ging unsere Tochter mit einem Strahlen aus dem Haus und freute sich auf ihr TigeR Haus!“ 

Erna, November 2022

„Ich würde jederzeit wieder die Betreuung meines Kindes im Wasen Tiger wählen! Mein Kind war jederzeit in den besten Händen, hat dort so vieles gelernt. Der Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern war so wichtig und richtig für die Entwicklung meines Kindes.“