4. Mai 2023

Aktionswoche „Gut Betreut in Kindertagespflege“ Karlsbad

Zwei Frauen, ein Mann stehen hinter einem Tisch auf dem ein Strauß Rosen steht

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche des Bundesverbands für Kindertagespflege beteiligte sich auch der Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe e.V. wieder. Am 28.4. war der Verein mit einem Informations- und Aktionsstand auf dem Karlsbader Wochenmarkt vertreten, um auf die wertvolle Arbeit der Kindertagespflegepersonen aufmerksam zu machen.  Kindertagespflege leistet einen essentiellen Beitrag zur Kinderbetreuung im U 3 Bereich und zur Randzeitenbetreuung bis 14 Jahre. Die Beweggründe, Tagesmutter oder Vater zu werden sind individuell und unterschiedlich. Anscha Wildenmann, Tagesmutter aus Mutschelbach, die seit 2016 tätig ist, bewegte vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zur Tätigkeit als Tagesmutter: „Dass ich trotz Arbeit für meine Familie da sein kann, dass ich Arbeit und Familie gut vereinbaren kann, liebe ich an diesem Beruf. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich einfach. Außerdem bekomme ich so viel Wertschätzung von den Eltern!“ Am Aktionstag besuchte Tagesmutter Miriam Meier mit ihren Tageskindern den Aktionsstand, im Austausch mit Björn Kornmüller wurde deutlich, welche Unterstützung auch von politischer Seite noch notwendig ist.

Oben im Bild: A. Bredl 1. Vorsitzende des TEV, Björn Kornmüller Bürgermeister Karlsbad, Tagesmutter Miriam Meier


Kategorie:

Allgemein