18. Juli 2023

Der „kleine König“ beim Sommer-Picknick des Tageselternvereins

Draußen auf einer Wiese Picknick-Decken, darauf 2 Frauen mit dem Rücken zum Betrachter und Kinder, Hinten im Bild ein Puppenspieler

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lud der Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe e.V. am Vormittag des 13. Julis erstmalig alle Kindertagespflegepersonen mit ihren Tageskindern und Eltern zu einem großen Sommer-Picknick auf dem Spielplatz am Berliner Platz ein. Als besonderes Highlight spielte das Marotte Figurentheater mit Puppenspiele Carsten Dittrich den „keinen König“. Gebannt lauschten die vielen kleinen Besucher den Erlebnissen des kleinen Königs mit seinen Freunden, es gab viel zu lachen! Auch der nahegelegene Kindergarten der AWO „Wiesenzwerge“ besuchte neben zahlreichen Tagesmüttern aus den Mitgliedskommunen des südlichen Landkreises und vielen Familien das Picknick. Alle Gäste steuerten verschiedenste Leckereien zu einem bunten Buffet bei: neben Obst, Gemüse, Pizzaschnecken und Muffins lockten duftende Brote und Wraps große und kleine hungrige Besucher. Nach einer Stärkung konnte die Kinder den Spielplatz erobern und die Eltern, Tagesmütter, der Vorstand und die Mitarbeitenden des TEV Ettlingen hatten Zeit für persönliche Gespräche. Es war eine ausgelassene, fröhliche Stimmung an einem schönen Sommer-Vormittag, dem alle einer Wiederholung im nächsten Jahr mit Freude entgegensehen.

Ein kleiner Einblick in einen gelungenen Vormittag bei viel Sonnenschein


Kategorie:

Allgemein