25. Oktober 2023

Elternabend der TigeR-Häuser  

Menschen sitzen in einem Raum, den Rücken zum Betrachter gedreht, lauschen einem Vortrag

An einem Dienstagabend öffnete das TigeR-Haus Spessart seine Türen, um Eltern der Ettlinger TigeR-Häuser zu empfangen. Der Tageselternverein Ettlingen hatte zu einem Elternabend mit Fachthema geladen und konnte dafür eine Referentin der „Frühen Hilfen“ vom Landkreis Karlsruhe gewinnen. Frau Steffens von den „Frühen Hilfen“ stand den Eltern an diesem Abend mit ihrer fachlichen Expertise zur Seite. Jeder und jede mit (Klein-) Kindern kennt die Thematik „Stur ohne Ende, wenn kleine Kinder trotzen“ und hat innere Bilder und Situationen aus eigenem Erleben oder Beobachten vor Augen. Teilnehmende Eltern hatten die Gelegenheit sich untereinander und mit fachlicher Expertise auszutauschen, in Gespräche zu kommen, Informationen zu erhalten und Literatur zum Thema kennenzulernen. Der Verein dankt an dieser Stelle besonders der Referentin für die fachliche Unterstützung und Umsetzung des Elternabends. Mehr Informationen zu den Frühen Hilfen, zu Unterstützungsmöglichkeiten für Familien finden Sie auf der Homepage des Landkreis Karlsruhe.


Kategorie:

Allgemein