Start Fortbildungen - TEV Fobi 2_24 Kamishibai – Bildertheater in der Tagespflege

Fobi 2_24 Kamishibai – Bildertheater in der Tagespflege

Kamishibai stammt ursprünglich aus Japan und bedeutet Papiertheater. Mit diesem Theater lassen sich beispielsweise Bilderbücher vor größeren Gruppen präsentieren. Ein Kamishibai hat einen hohen Aufforderungscharakter und ist sehr unkompliziert einzusetzen; kleiner Aufwand und große Wirkung. Das Kamishibai schafft Sprachanregung und stärkt das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe. Wie funktioniert das Kamishibai und wie kann ich es in meiner Gruppe einsetzen? Worauf muss ich beim Präsentieren besonders achten? Was ist das Besondere am Kamishibai und welche Unterschiede gibt es zum Bilderbuch? Das wollen wir an diesem Abend erfahren. Und natürlich gibt Euch Tagesmutter Silke Ell viele Tipps für Eure Praxis.

Datum

Mrz 07 2024

Uhrzeit

18:00 - 20:15

Preis

€ 15,00

Standort

Tageselternverein Ettlingen
Epernayer Str. 34, 76275 Ettlingen

Seminarraum

Kategorie

Referent*in

UE: 3

Kommentare sind geschlossen.