Start Fortbildungen - TEV Fobi 4_24 Schlafen in der Kindertagespflege

Fobi 4_24 Schlafen in der Kindertagespflege

„Und, schläft das Kind schon durch?“

 Wer hat diese Frage noch nicht gehört! Viele Eltern sind verunsichert, weil scheinbar nur das eigene Kind nicht durchschläft.

Es gibt zahlreiche Bücher und Ratschläge, die den Eltern teil widersprüchliche Tipps und Tricks an die Hand geben, damit das Baby / Kleinkind endlich durchschläft.

Wir widmen uns an diesem Abend dem Thema Schlaf genauer und erfahren warum Babys und Kleinkinder schlafen, wie sie schlafen, welche Schlafmythen uns immer wieder verfolgen und welche sanften Lösungsstrategien uns unterstützen können. Zum einen als Grundlage einer engen Elternarbeit, zum anderen für die eigene Tagespflegestelle und den Mittagsschlaf.

Inhalt:

  • Babyschlaf und Elternschlaf
  • Wann Babys alleine ein- und durchschlafen
  • Familienbett vs. alleine schlafen
  • Schlafmythen und Schlaftrainings
  • Tipps und Tricks für Eltern
  • Bindung und Schlaf

Datum

Apr 09 2024

Uhrzeit

18:00 - 20:15

Preis

€ 15,00

Standort

Tageselternverein Ettlingen
Epernayer Str. 34, 76275 Ettlingen

Seminarraum

Kategorie

Referent*in

UE: 3

Kommentare sind geschlossen.